Logo Team Dragon-Cacher

Dragon-Cacher Geocaching Seite



Home Geocaching News Gefundene In Planung Eigene Links Gästebuch Sitemap Impressum Kontakt
Statistik


Caching under the Stars

Am kommenden Samtag (28. Oktober) findet in Bochum das Event ‘Caching under the Stars‘ statt.
Dieses Event hat, schaut man sich die Anmeldungen an, schon fast das Potential zu einem Mega-Event zu werden.
Die Orginisatoren haben sich auch sehr viel Mühe gegeben, so wurde exclusiv für dieses Event ein eigener Geocoin entworfen und produziert.
Wer mit uns und anderen Geocachern unter die Sterngucker gehen möchte, sollte sich das Cachelisting anschauen und sich anmelden. Ab 18:30 Uhr geht es dann am kommenden Samtag so richtig los.
Neben den Besuchen des ‘Zeiss Planetariums Bochum’ und der ‘Sternwarte Bochum’ gibt es auch einige Nachcaches zu suchen.
Also, Termin fest vormerken und am Samstag ist das Vergnügen garantiert!

Eine Reaktion zu “Caching under the Stars”

  1. Mathias (Dragon-Cacher)

    Nachdem auch wir das Event “Caching under the stars” besucht haben, möchten wir an dieser Stelle noch einmal unsere Eindrücke schildern.
    Was die Organisatoren da auf die Beine gestellt haben, muss erst einmal getoppt werden.
    Die Location (Sternwarte) war super ausgesucht. Genug Platz für alle, ein trockenes Plätzchen, keinen Eintritt und viel Sehenswertes wurde vor Ort geboten. Die Preise für den kleinen Snack und die Getränke waren mehr als fair, zumal mit dem Verkauf die Miete der Sternwarte finanziert wurde.
    Der Vortrag über Sternenkunde bzw. Navigation im Planetarium Bochum war ebenfalls wirklich sehenswert und die Leiterin der Planetariums ist ja nun wirklich auf uns Geocacher mit Sachverstand und einigen witzigen Einlagen eingegangen.
    Die ausgelegten Caches (immerhin 10 Stück an der Zahl) waren gut ausgearbeitet und zum Teil witzig und auch manchmal anspruchsvoll gestaltet. Auch das muss erst einmal gemeistert werden: In so naher Entfernung vom Veranstaltungsort so viele schönes Caches, unser Kompliment.
    Wir hoffen dass auch andere Cacher dieses Event so gelungen fanden und vielleicht mag der eine oder andere hier auch einen Kommentar abgeben. Die Organisatoren wird es sicherlich freuen.

Einen Kommentar schreiben