Logo Team Dragon-Cacher

Dragon-Cacher Geocaching Seite



Home Geocaching News Gefundene In Planung Eigene Links Gästebuch Sitemap Impressum Kontakt
Statistik


TODESFINAL - Ein Nürnberg-Krimi

Ein Kriminalroman über Geocaching, geht denn sowas?
Es geht!

Als mich das Buch von Gunnar Schuberth erreichte, war ich skeptisch.

Aber: Man darf kein Sachbuch über das Hobby Geocaching erwarten. Wer dieses Buch einem Anfänger des Hobbys als Anleitung an die Hand geben will, oder einen Arbeitskollegen um ihnen etwas über das eigene Hobby mitzuteilen, braucht sich nicht zu wundern wenn er nachher komisch angeschaut wird.

Aber diesen Anspruch hat das Buch auch gar nicht. Es handelt sich um einen Krimi und, um es vorweg zu nehmen, diesem Anspruch wird das Buch durchaus gerecht.

Anfänglich etwas verwirrend, findet sich doch nach den ersten Seiten der rote Faden und die Handlung wird klarer.
Der Spannungsbogen steigt und das Hobby Geocaching wird gekonnt immer wieder eingebracht. Auch die Rätsel sind spannend und animieren zum mitmachen.
Ich habe das Buch Seite für Seite verschlungen und war eher enttäuscht als die letzte Seite vor mir lag.
Auch wenn sich die Handlung zugunsten der Spannung nicht streng an unser Hobby Geocaching hält, kann man doch die eine oder andere Anregung für einen eigenen Cache bekommen.
Nur auf Leichenteile als Hinweise sollte man wohl besser verzichten…
Mein Fazit: Mehr davon!

Das Buch TODESFINAL von Gunnar Schubert kann zum Preis von 12,- Euro unter der ISBN 978-3-86680-866-9 auch bei Amazon bezogen werden.

Einen Kommentar schreiben